puzzleshop.hamburg

puzzleshop.hamburg

 
« zurück
DenksportLogik-/Lege-/Steck-Spiele
Puzzle di Aristotele

Titel : Puzzle di Aristotele
Material : Holz
Format : 16 x 11 x 2 cm
Teilezahl : 11
Hersteller : Logica Giochi S
Art.-Nr. : 8056446741795
24,90 EUR
Lieferbar
25 Puzzles in 1

ZIEL: Das Sechseck ist mit 8 vorgegebenen farbigen Teilen auszufüllen. Es gibt 25 Aufgaben, von leicht bis unglaublich, in denen jeweils eine Ausgangsposition vorgegeben ist.

Was auf dem ersten Blick wie eine Holzvariante der IQ-Puzzler von SMARTGAMES wirkt, entpuppt sich auf den zweiten Blick als eine wahre Herausforderung an den keimenden Intellekt. Das zunächst unscheinbare Problem: die Teile sind doppellagig versetzt. Schon Level 1 hat mich an meine Grenzen gebracht, weil die vorgegebenen Teile unter- und übereinander gesteckt werden müssen.
Fazit: das Spiel ist eine schöne Herausforderung, die Anleitung allerdings auch. Die Farben der Teile und der Druck im Aufgabenheft stimmen nur vage überein - das von mir zunächst als schwarz identifizierte und daher nicht auffindbare Teil entpuppte sich als das Dunkelgrüne ...