puzzleshop.hamburg

puzzleshop.hamburg

 
« zurück
Papp-PuzzleMotiveLänder / Städte
Hamburg, "Peking" am Michel
Bitte klicken Sie auf das Bild für eine größere Abbildung!

Serie : Deutschland
Titel : Hamburg, "Peking" am Michel
Untertitel : (c) Michael Björnson
 Standard-Gitterschnitt
Material : Pappe
Format : 68 x 96 cm
Teilezahl : 2000
Hersteller : LITRATON
Art.-Nr. : 9783896668608x
29,90 EUR
Lieferbar
Am 7. September 2020 wurde der legendäre Frachtsegler "Peking", ein historischer Viermaster aus der Reihe der Flying P-Liner der Hamburger Reederei F. Laeisz, gebaut von der Werft Blohm + Voss, nach Hamburg zurückgebracht.

Rumpf und Rigg wurden von der Peters-Werft in Wewelsfleth restauriert und der Stiftung Historische Museen Hamburg übergeben.
Das Schiff mit seinen über 50 m hohen gelben Masten erstrahlt nun wieder in den Reedereifarben Schwarz (Rumpf über der Wasserlinie), Weiß (Wasserlinie) und Rot (Unterwasserschiff).

Die Jungfernfahrt ging am 16. Mai 1911 nach Chile. Die "Peking" ist die letzte ihrer Art und gehört zu den Schiffen, die noch komplett ohne technische Hilfen betrieben wurden. Auch an Bord des Schiffes musste alles mit reiner Muskelkraft bewegt werden, wie zum Beispiel der tonnenschwere Anker.
(https://www.hamburg.de/sehenswuerdigkeiten/4650790/peking/)