puzzleshop.hamburg

puzzleshop.hamburg

 
« zurück
Papp-PuzzleMotiveLänder / Städte
Hamburg, Land unter am Fischmarkt
Bitte klicken Sie auf das Bild für eine größere Abbildung!

Serie : Deutschland
Titel : Hamburg, Land unter am Fischmarkt
Untertitel : (c) Ralf Degen / Repromann
 Mini-Teile in Box
Material : Pappe
Format : 10 x 14 cm
Teilezahl : 99
Hersteller : LITRATON
Art.-Nr. : 9783896668325
9,90 EUR
Lieferbar
An der Fischauktionshalle gibt es seit 1703 jeden Sonntagmorgen den legendären Fischmarkt - ein Zugeständnis an die Fischer, die auch am Sonntag ihre Ware anbieten wollten, weil ihnen der Fisch sonst wegen fehlender Kühlmöglichkeiten verdarb. Verkauft werden durfte nur bis halb neun, damit sie rechtzeitig zum Gottesdienst kommen konnten. Bis heute wurde die Marktzeit nur um eine Stunde verlängert.