puzzleshop.hamburg

puzzleshop.hamburg

 
« zurück
DenksportLogik-/Lege-/Steck-Spiele
Alles für die Katz

Serie : SmartGames / Kompakt
Titel : Alles für die Katz
Untertitel : Logik-Spiel für 1 Spieler
 Empf. ab 7
Teilezahl : 60 Aufgaben
Hersteller : SmartGames
Art.-Nr. : 5414301525233
18,90 EUR
Lieferbar
Versetze die Spielsteine nacheinander, bis jede Katze in einem Karton ist. Ein Logikspiel für Kinder und Erwachsene in handlichem Format.

Inhalt
1 Spielfeld mit Deckel, 5 Katzen, 4 Spielsteine, Aufgabenheft mit 60 Herausforderungen und Lösungen

Neben So hüpft der Hase ist dies meiner Meinung nach wieder einmal ein Spiel aus der Smart-Reihe, das eher für Erwachsene geeignet ist. Ich spiele grundsätzlich alle neuen Spiele einmal an, um zu sehen, wem man was empfehlen kann. Hier scheiterte ich nach den wie üblich sehr simplen Eingangsstufen schon nach kurzer Zeit. Als ich mich bei Level 18 (= Junior! = Einsteigerlevel) frustriert geschlagen gab, erbot sich ein junger Mann, der gerade im Laden war, für mich zu übernehmen. Ich war gierig darauf, meinen Denkfehler aufgedeckt zu bekommen - und musste erleben, dass auch er sich nach mehreren Versuchen geschlagen gab. Gut für mein intellektuelles Ego: der Mann war ein promovierter Mathematiker! So niedlich die Spielidee sein mag - es ist eine echte Herausforderung für den keimenden Intellekt!