Der Holzwurm der Oper
Der Holzwurm der Oper erzählt ...

Ein Opernführer von Stefan Siegert

Eine CD-Reihe der Deutschen Grammophon



Seit mehr als 260 Jahren lebt der Holzwurm (Ilja Richter) in einem Opernhaus irgendwo in Europa. Viele tausend Opernaufführungen hat er schon miterlebt: Die Zauberflöte, Carmen, Rigoletto, den Freischütz, den Ring des Nibelungen und viele mehr. Der Holzwurm kennt sich daher ziemlich gut mit Opern aus. Und er kann auch nicht mehr still sein, wenn eine Oper aufgeführt wird. Während die Vorstellung läuft, erzählt und erklärt er die Geschichte, die Handlung der Oper auf je einer CD.

Unterstützt wird er dabei von einer Motte, die ebenfalls schon lange hinter der Bühne wohnt. Zwischen viel Musik erfährt man als Hörer aus dem Gespräch zwischen Motte und Holzwurm neben der Handlung so auch noch allerlei über den Komponisten, was eine Arie oder eine Drehbühne ist oder mit welchen Instrumenten zum Beispiel besonders bedrohliche Szenen auf der Bühne gern untermalt werden.



Als Hörer hat man das Gefühl, bei der Opernaufführung richtig dabei zu sein: jede CD ist etwa eine Stunde lang.



Für Opernfreunde ab 7 Jahren als Einführung in die Welt der Oper oder als Vorbereitung auf einen Opernbesuch. (Barbara Weiß)


Der Ring des Nibelungen

Wagner, Richard
- Das Rheingold

- Die Walküre

- Siegfried

- Götterdämmerung ... mehr »
Lieferbar
24,90 EUR


© LITRATON Grete Schulga Impressum Datenschutzerklärung AGB Kontakt
Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten (frei ab € 50 Warenwert)