Musikgeschichte(n)


 Artikel 1 - 20 von 29 Seite 1 von 2   
Als Joseph Haydn im Jahr 1809 starb, fand sich in seinem Nachlass auch ein Papagei. Die Hinterlassenschaften des Komponisten wurden ... mehr »
Lieferbar
14,99 EUR
Venedig 1703 - Im städtischen Waisenhaus für Mädchen herrscht Aufregung. Ein neuer Lehrer übernimmt den Unterricht. Er ist Priester, er ... mehr »
Lieferbar
15,99 EUR
Es ist eine Melodie, die wir alle im Ohr haben. Sie beginnt mit einem einfachen Dreiklang und ist einer der ... mehr »
Lieferbar
19,99 EUR
Natalia ist die Leiterin des Kindertheaters in Moskau und hat immer viele Pläne. Am liebsten wäre es ihr, wenn sie ... mehr »
Lieferbar
19,99 EUR
Leipzig, im November 1726. Heimlich schleicht Carl Philipp Emanuel Bach seinem Vater in die Thomaskirche nach, als dieser für sein ... mehr »
Lieferbar
19,99 EUR
Sie huschen durch die Nacht, Mantelmänner, Schattengestalten. Aus allen Teilen Wiens kommen sie zusammen, die Mitglieder einer geheimen Bruderschaft. Unter ... mehr »
Lieferbar
19,99 EUR
Dublin, 1742: Jonathan Swift, ehrwürdiger Dekan der Dubliner St. Patricks Kathedrale, ist empört. Was hat man ihm da für Verwerfliches ... mehr »
Lieferbar
22,99 EUR
Ein ungesühntes Verbrechen. Ein Mord und die Wette mit einem Toten. Es gibt nichts, wovor Don Giovanni zurückschrecken würde. Der ... mehr »
Lieferbar
22,99 EUR
Leipzig, im Advent des Jahres 1734. Johann Sebastian Bach sitzt bibbernd in der Componierstube der Thomasschule. Es ist der kälteste ... mehr »
Lieferbar
19,99 EUR
Wenn kleine Trolle lauschen? Henrik Ibsen und Edvard Grieg unterhalten sich über ihr neues Stück "Peer Gynt" und so erfährt ... mehr »
Lieferbar
22,99 EUR
An einem kalten Januartag des Jahres 1872 ist es bei Richard Wagner zu Hause ziemlich voll. Viele, viele Leute sind ... mehr »
Lieferbar
19,99 EUR
London, im Frühjahr 1749. Mit einem Feuerwerk, dem größten, das die Welt bis dahin gesehen hat, soll ein ganz besonderer ... mehr »
Lieferbar
19,99 EUR
Frolowskoje im Februar 1891 - Tschaikowsky komponiert Ballettmusik für den „Nussknacker“. Eigentlich ist das eine reizende Geschichte für Kinder, vielleicht ... mehr »
Lieferbar
19,99 EUR
Was ist das nur für ein Lärm! Als Beethoven in seine neue Wohnung in Wien zieht, wird die kleine Sophie ... mehr »
Lieferbar
19,99 EUR
Wie klingt eigentlich Schnee? Kann Musik Natur zum Leben erwecken? Antonio Vivaldi ist ein kleiner Junge, als er zum ersten ... mehr »
Lieferbar
19,99 EUR
Der Sommer des Jahres 1720. Nach einem längeren Kur-Aufenthalt in Karlsbad kehrt der 35-jährige Hofkapellmeister Joahnn Sebastian Bach mit seinem ... mehr »
Lieferbar
19,99 EUR
Ein schwerer Orkan peitscht über das Meer. Meterhohe Wellen werfen das Schiff, auf dem Richard Wagner reist, hin und her. ... mehr »
Lieferbar
19,95 EUR
Plötzlich ist er da, der graue Bote, wie aus dem Nichts. Er steht vor Mozart und erteilt ihm einen Auftrag: ... mehr »
Lieferbar
19,95 EUR
Wie kam es dazu, dass Johann Sebastian Bach seine unvergesslichen Stücke komponierte? Diese Hörspielbox versammelt seine schönsten Werke und erzählt ... mehr »
Lieferbar
29,95 EUR
Es ist ein warmer Augustabend, und die kleine Anna Davidova kann nicht einschlafen. Unten im Salon spielt jemand Klavier. Das ... mehr »
Lieferbar
19,95 EUR

 Artikel 1 - 20 von 29 Seite 1 von 2   
© LITRATON Grete Schulga Impressum AGB Kontakt
Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten (frei ab € 50 Warenwert)