puzzleshop.hamburg

puzzleshop.hamburg

 
« zurück
SpieleBrainBox
Tierkinder

Serie : BrainBox
Titel : Tierkinder
 Empf. ab 5
Teilezahl : 55 Karten, 1 Spielregel, 1 Sanduhr, 1 Würfel
Hersteller : Green Board Games
Art.-Nr. : 5025822949042
19,90 EUR
Lieferbar
Jede Karte zeigt Bilder von den Küken über Raupen bis zu Welpen, Kälbern, Fohlen und Kitzen. Auf der Rückseite jeder Karte stehen dazu sechs Fragen zum jeweiligen Thema auf der Vorderseite.

Die BrainBox fördert spielerisch die Beobachtungs- und Erinnerungsfähigkeit der Kinder.


Ziel des Spiels: in 10 Minuten so viele Karten wie möglich gewinnen

1. Der Spieler, der an der Reihe ist, nimmt eine Karte aus der BrainBox und dreht die Sanduhr um. Er sieht sich das Bild genau an, bis die Sanduhr nach 10 Sekunden abgelaufen ist.
2. Der Spieler gibt die Karte weiter und würfelt. Erwürfelt er zum Beispiel eine 2, muss er nun die zweite Frage beantworten.
3. Der Spieler, der jetzt die Karte in der Hand hat, liest die Frage vor und überprüft die Antwort. Ist sie richtig, erhält der erste Spieler die Karte zurück, ansonsten wandert sie zurück in die Brainbox, und der nächste Spieler wählt eine Karte.
4. Wer nach 10 Minuten die meisten Karten hat, gewinnt.