puzzleshop.hamburg

puzzleshop.hamburg

 
« zurück
SpieleMemo-Spiele
Gemischtes Doppel 4

Künstler : Süddeutsche Zeitung
Titel : Gemischtes Doppel 4
Untertitel : Memo-Spiel für Wortakrobaten
Teilezahl : 36 Pärchen
Hersteller : MeterMorphosen
Art.-Nr. : 9783934657878
18,90 EUR
Lieferbar
Die ultimativen Buchstabendreher in der Leinenbox - Memospiel für Wortakrobaten! Die schönsten und lustigsten Paare aus den letzten Jahren Gemischtes Doppel als neues Spiel - alle Paare sind zuvor freitags im SZ-Magazin erschienen. Von HUNDI / HINDU bis HOCHGEDOPTE LENKER / HOCHGELOBTE DENKER ist das Spektrum bei dieser Ausgabe besonders breit. Dabei wird weder Privates ausgespart (ÜBERSCHÜSSIGER FLAUM / ÜBERFLÜSSIGER SCHAUM) noch Politisch-Gesellschaftliches (ZANKSILBE / ZINKSALBE). Die nun erscheinende Memospielausgabe Gemischtes Doppel 4 zeigt sich mit acht Jahren Abstand zum Gemischten Doppel 3 auf der Höhe der Zeit.

Die Grundregel für diese Variante des berühmten Lege-Kartenspiels bleibt: Karten-Pärchen merken und aufdecken. Die intellektuelle Ausgangslage jedoch ist verschärft: Denn im Gegensatz zum Original sehen sich die zusammengehörenden Karten kaum ähnlich. Zusammenzufügen sind verdrehte Wortpaare - lupenreine Anagramme.

Das Gemischte Doppel erscheint in einer roten Leinenbox. Edel ausgestattet, mit Charme und Witz: Das perfekte Geschenk. Dank gleicher Kartenrückseite kann das Spiel auch mit den anderen Ausgaben kombiniert werde, funktioniert aber auch allein. Hinweis: Das GEMISCHTE DOPPEL 4 erscheint in einer edlen roten Leinen-Box. Darüber findet sich eine Banderole, die Gold, Silber, Messing, Kupfer oder Aluminium sein kann. Welche Farbe verschickt wird, entscheidet der Zufall.