puzzleshop.hamburg

puzzleshop.hamburg

 
« zurück
SpieleBlack Stories
Ab in die Kiste!

Serie : Black Stories
Titel : Ab in die Kiste!
Untertitel : 50 rabenschwarze Rätsel rund um die skurrilsten Bestattungen
Teilezahl : 50 Rätselkarten für Jugendliche und Erwachsene
Hersteller : Moses
Art.-Nr. : 9783964551207
12,95 EUR
Lieferbar
50 rabenschwarze Rätsel rund um die skurrilsten Bestattungen
Der Umstand, irgendwann den Löffel abgeben zu müssen, mag so unvermeidlich wie unerfreulich sein – doch wer sagt, dass man nicht trotzdem das Beste daraus machen kann? Ab in die Kiste! beginnt da, wo die meisten anderen black stories enden: mit dem Tod! Denn hier geht es um das, was danach passiert. Es gibt so viele interessante Möglichkeiten, seine Ewige Ruhe zu zelebrieren - umweltverträglich, skurril, lustig, abenteuerlich und manchmal auch ziemlich illegal. Und: 100% wahr!

So wird’s gespielt:
Das Kartenset enthält 50 knifflige, rabenschwarze Rätselkarten für Teenager und Erwachsene, die es durch geschicktes Fragen zu lösen gilt. Am meisten Spaß macht es, black stories zusammen mit Freund*innen zu knacken. Eine/r, der/die Gebieter*in, nimmt eine Karte aus dem Stapel und liest die kurze Geschichte vor, die auf der Vorderseite der Karte steht. Auf der Rückseite der Karte findet er/sie die Antwort, die er natürlich für sich behält. Nun muss das Ratevolk sich an die Auflösung der Geschichte „heranfragen“. Dabei sollten die Fragen so formuliert sein, dass der/die Gebieter*in mit „ja“ oder „nein“ antworten kann. Ein gruselig-lustiger Ratespaß, der auf keiner Party fehlen darf!

Text: Tom Grimm
Illustrationen: Bernhard Skopnik

+ durchgehend zweifarbig illustriert
+ 50 Karten in einer hochwertigen Geschenkbox in Sarg-Optik nut Spotlack und Hochprägung
+ aus FSC®-zertifiziertem Papier