puzzleshop.hamburg

puzzleshop.hamburg

 
« zurück
SpieleBlack Stories
Bloody True Crime

Serie : Black Stories
Titel : Bloody True Crime
Untertitel : 50 rabenschwarze Rätsel rund um wahre Verbrechen
 Empf. ab 16
Teilezahl : 50 Rätselkarten für Jugendliche und Erwachsene
Hersteller : Moses
Art.-Nr. : 9783964552068
9,95 EUR
Lieferbar
Sie sind schwarz, rätselhaft und durch und durch böse: black stories – Das ist DIE Kultreihe bei moses. und das schon seit über 15 Jahren! In den morbiden, gruseligen, erschreckenden und zum Teil unterhaltsamen Rätseln geht es um den Tod und Unfälle, die nicht grauenhafter sein können. Warum starb ein Mann beim Essen, obwohl die Lebensmittel völlig in Ordnung waren? Wie kann es sein, dass der Mörder von sechs Menschen unschuldig ist? Und weshalb starb ein Mann kurz nachdem er ein Heilmittel getrunken hatte? Durch Raten sollen genau diese Geschichten dahinter herausgefunden werden. Nicht immer ganz so einfach…

Ob ausrastender Richter, geografisch verwirrter Flugzeugentführer oder Erpresser mit Bedarf an Anlageberatung: Die schwärzesten Geschichten erfindet immer noch die Realität! Und auch, wenn die bizarren Stories noch so absurd erscheinen: Alles ist wirklich so passiert, real bis auf den letzten Blutstropfen. Echte Verbrechen, echter Rätselspaß und Gänsehaut garantiert!

So wird’s gespielt:
Das Kartenset enthält 50 knifflige, rabenschwarze Rätselkarten für Teenager und Erwachsene, die es durch geschicktes Fragen zu lösen gilt. Am meisten Spaß macht es, black stories zusammen mit Freunden zu knacken. Einer, der Gebieter, nimmt eine Karte aus dem Stapel und liest die kurze Geschichte vor, die auf der Vorderseite der Karte steht. Auf der Rückseite der Karte findet der Gebieter die Antwort, die er natürlich für sich behält. Nun muss das Ratevolk sich an die Auflösung der Geschichte „heranfragen“. Dabei sollten die Fragen so formuliert sein, dass der Gebieter mit „ja“ oder „nein“ antworten kann. Ein gruselig-lustiger Ratespaß, der auf keiner Party fehlen darf!