puzzleshop.hamburg

puzzleshop.hamburg

 
« zurück
SpieleBlack Stories
Fantasy Movies Edition

Serie : Black Stories
Titel : Fantasy Movies Edition
Untertitel : 50 rabenschwarze Rätsel rund um Fantasyfilme und -serien
Teilezahl : 50 Rätselkarten für Jugendliche und Erwachsene
Hersteller : Moses
Art.-Nr. : 9783964550101
9,95 EUR
Lieferbar
Sie sind schwarz, rätselhaft und durch und durch böse: black stories – Das ist DIE Kultreihe bei moses. und das schon seit über 15 Jahren! In den morbiden, gruseligen, erschreckenden und zum Teil unterhaltsamen Rätseln geht es um den Tod und Unfälle, die nicht grauenhafter sein können. Warum starb ein Mann beim Essen, obwohl die Lebensmittel völlig in Ordnung waren? Wie kann es sein, dass der Mörder von sechs Menschen unschuldig ist? Und weshalb starb ein Mann kurz nachdem er ein Heilmittel getrunken hatte? Durch Raten sollen genau diese Geschichten dahinter herausgefunden werden. Nicht immer ganz so einfach…

In Fantasy-Geschichten werden magische Welten kreiert, in denen mystische Geschöpfe wie Zauberer, Geister, Vampire, Drachen und Dämonen zum Leben erweckt werden. Und in diesen magischen Welten geht es beileibe nicht immer friedlich zu! Da entfesseln bösartige Wesen aus anderen Dimensionen zerstörerische Kräfte, werden Menschen in die Vergangenheit katapultiert oder begegnen Feuer speienden Drachen, blutrünstigen Monstern und rachsüchtigen Geistern. Hexenjäger machen Jagd auf bösartige Hexen, Vampire hinterlassen ein blutiges Schlachtfeld und magische Tierwesen bringen eine Stadt an den Rand der Verzweiflung.
Und genau hiervon handeln die rabenschwarzen Rätsel der Fantasy Movies Edition, denn wo sonst kann man auf derart mystische Wesen und unheimliche Vorkommnisse treffen als in Fantasy-Filmen und -Serien?

So wird’s gespielt:
Das Kartenset enthält 50 knifflige, rabenschwarze Rätselkarten für Teenager und Erwachsene, die es durch geschicktes Fragen zu lösen gilt. Am meisten Spaß macht es, black stories zusammen mit Freunden zu knacken. Einer, der Gebieter, nimmt eine Karte aus dem Stapel und liest die kurze Geschichte vor, die auf der Vorderseite der Karte steht. Auf der Rückseite der Karte findet der Gebieter die Antwort, die er natürlich für sich behält. Nun muss das Ratevolk sich an die Auflösung der Geschichte „heranfragen“. Dabei sollten die Fragen so formuliert sein, dass der Gebieter mit „ja“ oder „nein“ antworten kann. Ein gruselig-lustiger Ratespaß, der auf keiner Party fehlen darf!