puzzleshop.hamburg

puzzleshop.hamburg

 
« zurück
SpieleEscape-Room / Access / Krimi
Seefahrt ins Ungewisse

Serie : Escape-Room-Spiel
Titel : Seefahrt ins Ungewisse
Untertitel : Ein Knobel-Escape-Spiel
 2 - 6 Spieler
Teilezahl : 90 Spielkarten, 1 Spielanleitung
Hersteller : Moses
Art.-Nr. : 4033477903808
12,95 EUR
Lieferbar
Die Spieler*innen begeben sich auf eine spannende Seefahrt ins Ungewisse, auf der sie jede Menge Rätsel erwarten. Nach ihrer ersten Nacht an Bord des historischen Segelschiffs Enigma stellen sie fest: Alle Türen sind mit kryptischen Rätseln verschlossen und die Crew ist spurlos verschwunden. Um die Schlösser an Bord zu öffnen, müssen die Spieler*innen gemeinsam im Team die Hinweise entschlüsseln und die kniffligen Rätsel lösen. Nur mit intensiver Zusammenarbeit können sie es schaffen, sich vom Bord der Enigma zu befreien.

Dieses handliche Escape-Game ist ein reines Kartenspiel und eignet sich perfekt für Einsteiger, denn die auf den ersten Blick kleine Schachtel bietet riesengroßen Rätselspaß. Alle Rätsel müssen gelöst werden, um letztendlich das finale Rätsel der verschlossenen Ausgangstür lösen zu können. Anders als bei anderen Escape-Spielen bleibt das Spielmaterial hier übrigens unversehrt und ist so immer wieder verwendbar.

So wird’s gespielt:
- Die Crew ist verschwunden und alle Türen an Bord sind verschlossen. Wie kam es dazu?
- Gemeinsam als Gruppe müssen die Spieler*innen zuerst herausfinden, welches Crewmitglied in welcher Kabine wohnt.
- Danach gilt es, zu jeder Kabine auch das passende Rätsel zu lösen.
- So finden sie nach und nach die Hinweise, was sich an Bord zugetragen hat.
- Können die Spieler das Geheimnis lüften, wohin die Crew verschwunden ist?

Inhalt:
+ 90 Spielkarten
+ 1 Spielanleitung

+ aus FSC®-zertifiziertem Papier

Autor: Leo Colovini lebt und arbeitet in Venedig, wo er ein Spiele-Entwickler-Studio leitet. Aus der italienischen Spiele-Szene ist er schon lange nicht mehr wegzudenken und bei moses. hat er mit der verlassenen Bibliothek und seiner Seefahrt ins Ungewisse ein zweites Zuhause gefunden.

Illustration: Folkotreese
Gestaltung: Kreativbunker
Lizenz: Studiogiochi