Artikel 1 - 20 von 25 Seite 1 von 2   
In diesem Audiopaket kommen die wichtigsten Theoretiker zu Wort, an denen sich die so genannten 68er gemessen haben - Theodor ... mehr »
Lieferbar
29,90 EUR

Kriegsenkel

Bode, Sabine
Geboren in den 1960ern, aufgewachsen im Wohlstand: Den Friedenskindern fehlte es an nichts. Oder doch? Viele Kriegsenkel haben das Gefühl, ... mehr »
Lieferbar
14,99 EUR

Mehr Demokratie wagen

Brandt, Willy
Er war "eine der großen Leitfiguren der Welt", sagte Richard von Weizsäcker einmal über Willy Brandt. Er prägte die deutsche ... mehr »
Lieferbar
19,99 EUR
Mit 12 kam sie zum Haschisch, mit 13 zum Heroin. Sie wurde süchtig, ging morgens zur Schule und mittags auf ... mehr »
Lieferbar
16,99 EUR

Politiker-Märchen

Hildebrandt, Dieter
Sechzig Jahre Bundesrepublik. Anlass für eine Collage der schönsten, dreistesten und dümmsten Lügen unserer Politiker. Original-Tondokumente lassen die großen Debatten ... mehr »
Lieferbar
17,95 EUR

Ulrike Meinhof

Lessner, Regina
Ulrike Meinhof war Journalistin, Mutter zweier Töchter, Mitbegründerin der »Rote-Armee-Fraktion« und eine der meistgesuchten Terroristinnen der BRD. Regina Leßner sprach ... mehr »
Lieferbar
12,99 EUR

Equal goes it loose

Lübke, Heinrich
Das waren noch Zeiten, als Heinrich Lübke für Deutschland sprach! »Equal goes it loose«, sagte er 1965 zur englischen Königin ... mehr »
Lieferbar
14,90 EUR

Chronik der Bundesrepublik

Meyer-Kahrweg, Dorothee
Es gibt Geschichtsmomente, deren O-Töne gehören zum kulturellen Gedächtnis unserer Nation: Das deutsche Siegertor bei der Fußball-WM in Bern 1954, ... mehr »
Lieferbar
29,95 EUR

Wir sind ein Volk

Meyer-Kahrweg, Dorothee
Als Ronald Reagan 1987 am Brandenburger Tor rief: „Mr. Gorbachev, tear down this wall!“, hielt die Welt diese Worte für ... mehr »
Lieferbar
14,95 EUR

Helmut Schmidt

Michelers, Detlef
Zweimal geweint habe er im ganzen Leben, bekennt Helmut Schmidt. Das eine Mal müssen es Freudentränen gewesen sein, da er ... mehr »
Lieferbar
14,99 EUR
60 Jahre BRD: Der Publizist Rainer Moritz schaut mit viel Humor und Sachverstand auf die deutsche Geschichte. Auf Grundgesetz und ... mehr »
Lieferbar
14,99 EUR

1967

Pamperrien, Sabine
1967, ein Jahr, das nicht nur Deutschland tiefgreifend veränderte: Konrad Adenauer stirbt, Benno Ohnesorg und Che Guevara werden erschossen. In ... mehr »
Lieferbar
23,99 EUR
Dass Politik mit dem Verbrechen verschwistert ist, legt der Titel eines bekannten Essaybandes von Hans Magnus Enzensberger nahe. Dass Politiker ... mehr »
Lieferbar
19,95 EUR
Diese Doppel-CD zeichnet die vielen, oft eskalierenden Rededuelle mit Franz Josef Strauß im Deutschen Bundestag nach, sie dokumentiert den bajuwarischen ... mehr »
Lieferbar
19,95 EUR
9,95 EUR
1949, Bundestag zu Bonn. Kurt Schumacher, Vorsitzender der SPD, wirft Konrad Adenauer vor, ein »Kanzler der Alliierten« zu sein. Der ... mehr »
Lieferbar
19,90 EUR
Kein anderer deutscher Politiker genießt ein annähernd hohes Ansehen: Helmut Schmidt ist eine Instanz, eine Ikone. Er äußert sich klar, ... mehr »
Lieferbar
14,90 EUR

Sie Düffeldoffel!

Roth, Jürgen
Herbert Wehner war ein Jahrhundertpolitiker, ein Mensch, an dem sich die Weltgeschichte des 20. Jahrhunderts bricht. Er war Sozialist, Anarchist, ... mehr »
Lieferbar
19,90 EUR

Willy Brandt

Roth, Jürgen
Er war ein großer Redner und ein genauso großer Schweiger. Vieles an Willy Brandt ist bis heute rätselhaft. Den ersten ... mehr »
Lieferbar
14,90 EUR

Der Untergang des Bayernlandes

Roth, Jürgen / Well, Hans
Als am 25. Oktober 2008 der Heiland Horst Seehofer auf dem CSU-Sonderparteitag zum neuen Parteivorsitzenden gewählt wird, geschieht Ungeheuerliches, ja ... mehr »
Lieferbar
14,90 EUR
8. Mai 1945: Nach dem verheerenden Krieg kapituliert das nationalsozialistische Deutschland vor den Siegermächten USA, Großbritannien, Frankreich und der Sowjetunion. ... mehr »
Lieferbar
20,00 EUR

 Artikel 1 - 20 von 25 Seite 1 von 2   
© LITRATON Grete Schulga Impressum AGB Kontakt
Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten (frei ab € 50 Warenwert)