Hauff
Der Stuttgarter Wilhelm Hauff war Mitbegründer des geschichtlichen Romans in Deutschland und Herausgeber des "Morgenblatts für gebildete Stände". Als Dichter steht er zwischen der Spätromantik und dem Realismus. Sein Sprachwitz und seine Fantasie zeigen seine Nähe zu Jean Paul und E.T.A. Hoffmann. Bekannt geblieben sind vor allem seine Märchen, wie "Zwerg Nase", "Das Wirtshaus im Spessart" oder "Kalif Storch".


Wenn es heißt Es war einmal vor langer Zeit ..., dann lauschen sowohl Kinder als auch Erwachsene gebannt. Denn wer ... mehr »
Lieferbar
24,99 EUR
Die Märchen der Gebrüder Grimm, von Hans Christian Andersen und Wilhelm Hauff - unzählige Kinder sind damit aufgewachsen und lesen ... mehr »
Lieferbar
19,99 EUR

Kalif Storch

Hauff, Wilhelm
Lieferbar
14,80 EUR

© LITRATON Grete Schulga Impressum AGB Kontakt
Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten (frei ab € 50 Warenwert)