Grosse Werke. Grosse Stimmen
Diese Sammlung von Rundfunklesungen fasst zusammen, was im Literaturbereich Rang und Namen hat - Werke, die zum Schulkanon gehören, große Abenteuerromane und moderne Klassiker, vorgetragen von den bekanntesten Sprechern wie Gert Westphal, Ulrich Mühe, Ulrich Noethen, Rufus Beck u.a.


 Artikel 1 - 20 von 40 Seite 1 von 2   

Amanda Herzlos

Becker, Jurek
In seinem letzten Roman porträtiert Jurek Becker eine junge Frau aus der Sicht der drei Männer, die das Leben mit ... mehr »
Lieferbar
10,00 EUR

Herzog

Bellow, Saul
Das Leben meint es nicht gut mit Moses Elkanah Herzog. Schon die zweite Ehefrau lässt ihn sitzen, zu allem Übel ... mehr »
Lieferbar
10,00 EUR

Levins Mühle

Bobrowski, Johannes
Westpreußen, deutsch-polnisches Grenzgebiet, Sommer 1874: Seit Generationen leben Juden und Deutsche, Polen und Zigeuner in dem kleinen Ort Neumühl friedlich ... mehr »
Lieferbar
10,00 EUR

Billard um halb zehn

Böll, Heinrich
Köln, 6. September 1959: Im großbürgerlichen Hause Fähmel begeht man den 80. Geburtstag des Familienoberhauptes. Drei Architekten-Generationen treffen an diesem ... mehr »
Lieferbar
10,00 EUR
Was soll eine Frau tun, die mit ihren Kindern auf engstem Raum in einer zerbombten Stadt lebt? Die kaum Geld ... mehr »
Lieferbar
10,00 EUR

Rummelplatz

Bräunig, Werner
Nach Kriegsende prägen Ruinen die deutschen Städte und Landschaften. Doch noch schlimmer als Zerstörung und Armut ist die Entwurzelung der ... mehr »
Lieferbar
10,00 EUR

Kaputt in Hollywood

Bukowski, Charles
Charles Bukowskis Figuren sind die Verlierer im Rennen um den amerikanischen Traum. Ihnen widmet er sich in seinen Geschichten, entwirft ... mehr »
Lieferbar
10,00 EUR

Fliegenspiel

Camilleri, Andrea
Sizilien, erzählt vom Sizilianer Camilleri: Der Dorfpolizist soll eine Prostituierte in Gewahrsam nehmen und nimmt sie stattdessen zur Frau. Von ... mehr »
Lieferbar
10,00 EUR

Die Blendung

Canetti, Elias
Peter Kien, »der größte Sinologe seiner Zeit«, führt in seiner fensterlosen Wohnung und umgeben von 25.000 Büchern ein absurdes, von ... mehr »
Lieferbar
10,00 EUR

Neue Herrlichkeit

De Bruyn, Günter
Viktor Kösling ist gewohnt, den Erwartungen anderer gerecht zu werden. Als Sohn einer ehrgeizigen Mutter und eines hohen DDR-Staatsrepräsentanten soll ... mehr »
Lieferbar
10,00 EUR

Zwischenbilanz

De Bruyn, Günter
Geboren in der Weimarer Republik, aufgewachsen unter dem NS-Regime, erwachsen geworden in den Gründungsjahren der DDR - Günter de Bruyns ... mehr »
Lieferbar
10,00 EUR

Zweiundzwanzig Tage

Fühmann, Franz
1968 reist der Autor Franz Fühmann von Ost-Berlin nach Budapest. Hinter ihm liegen die Überwindung seiner Alkoholsucht und die Desillusionierung ... mehr »
Lieferbar
10,00 EUR

So ist es gewesen

Ginzburg, Natalia
»Ich habe zu ihm gesagt: ›Sag mir die Wahrheit‹, und er hat gesagt: ›Welche Wahrheit?‹« Eine Frau liebt einen Mann, ... mehr »
Lieferbar
10,00 EUR

Die Brücke

Gregor, Manfred
1945: Nur wenige Wochen vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs wird eine Gruppe halbwüchsiger Jungs zum Volkssturm eingezogen. Sie erhalten ... mehr »
Lieferbar
10,00 EUR

Die linkshändige Frau

Handke, Peter
Als Bruno von einer Geschäftsreise aus Finnland nach Hause zu seinem Sohn und seiner Frau in den hellen Bungalow am ... mehr »
Lieferbar
10,00 EUR

Der fremde Freund

Hein, Christoph
DDR, Anfang der 80er-Jahre: Claudia ist Ärztin, geschieden und kinderlos. Als ihr Nachbar Henry eines Abends in ihre Wohnung stürmt ... mehr »
Lieferbar
10,00 EUR

Von allem Anfang an

Hein, Christoph
Keinem darf der dreizehnjährige Daniel sagen, wohin sein Vater ihn bringen wird: nach Westberlin. Dort soll er das Gymnasium besuchen, ... mehr »
Lieferbar
10,00 EUR

Weiskerns Nachlass

Hein, Christoph
Rüdiger Stolzenburg, kurz vor seinem 60. Geburtstag und geschieden, ist Dozent für Kulturwissenschaften. Seit 15 Jahren sitzt er auf einer ... mehr »
Lieferbar
10,00 EUR

Schwarzenberg

Heym, Stefan
42 Tage nach Ende des Zweiten Weltkriegs wusste in der Region Schwarzenberg im Erzgebirge niemand so recht, was nun eigentlich ... mehr »
Lieferbar
10,00 EUR
"Aber Jakob ist immer quer über die Gleise gegangen." Wie konnte das also passieren? Wie war es möglich, dass der ... mehr »
Lieferbar
10,00 EUR

 Artikel 1 - 20 von 40 Seite 1 von 2   

© LITRATON Grete Schulga Impressum Datenschutzerklärung AGB Kontakt
Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten.