C
Elias Canetti (* 25. Juli 1905 in Russe/Bulgarien; † 14. August 1994 in Zürich) war ein deutschsprachiger Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger.


 Artikel 1 - 20 von 30 Seite 1 von 2   

Fred und Franz

Camenisch, Arno
Fred und Franz, beste Freunde und Brüder im Geiste, kämpfen mit dem Alltag. In ihren Gesprächen an den unterschiedlichsten Orten ... mehr »
Lieferbar
18,90 EUR

Nächster Halt Verlangen

Camenisch, Arno
Sprache, Stimmung und mysteriöse Figuren: Die Geschichten von Arno Camenisch sind nahe am Leben, denn, so sagt der Autor, er ... mehr »
Lieferbar
18,90 EUR

Fliegenspiel

Camilleri, Andrea
Sizilien, erzählt vom Sizilianer Camilleri: Der Dorfpolizist soll eine Prostituierte in Gewahrsam nehmen und nimmt sie stattdessen zur Frau. Von ... mehr »
Lieferbar
10,00 EUR

Die Blendung

Canetti, Elias
Der von der Fachwelt aus der Ferne bewunderte Sinologe Peter Kein, eine eigenwilliger, hochmütiger Privatgelehrter, der ganz und gar in ... mehr »
Lieferbar
49,99 EUR
Das singende Stimmengewirr der farbenprächtigen Märkte, orientalische Gerüche, Kameltreiber, Straßenverkäufer, aber auch Bettler und Blinde - all das findet Elias ... mehr »
Lieferbar
19,95 EUR

Das Leben ist gut

Capus, Alex
Zum ersten Mal in fünfundzwanzig Jahren Ehe schlafen Max und Tina nicht im selben Bett: Tina ist beruflich in Paris, ... mehr »
Lieferbar
20,00 EUR
Der pazifistische Jüngling Felix Bloch studiert Atomphysik bei Heisenberg in Leipzig, flüchtet 1933 in die USA und gerät nach Los ... mehr »
Lieferbar
19,99 EUR
9,99 EUR
Winter 1933/34, eine wahre Geschichte: Waldemar Velte und Kurt Sandweg aus Wuppertal wollen weg. Weg aus Nazi-Deutschland, weg, um in ... mehr »
Lieferbar
14,99 EUR

Königskinder

Capus, Alex
Alex Capus erzählt in seinem neuen Roman, wie ein armer Kuhhirte und eine reiche Bauerntochter alle Grenzen und Hindernisse für ... mehr »
Lieferbar
19,00 EUR

Léon und Louise

Capus, Alex
Léon und Louise - das ist die große Liebe. Sie beginnt im Ersten Weltkrieg mit einer Begegnung an der französischen ... mehr »
Lieferbar
14,99 EUR

Léon und Louise

Capus, Alex
Es ist die große Liebe: Léon und Louise begegnen sich an der Atlantikküste im Ersten Weltkrieg, doch dann reißt ein ... mehr »
Lieferbar
19,95 EUR

Mein Nachbar Urs

Capus, Alex
Alex Capus ist am liebsten zu Hause in Olten. Dort hat er fünf Nachbarn, die alle Urs heißen. An milden ... mehr »
Lieferbar
14,99 EUR

Skidoo

Capus, Alex
Wenn Alex Capus auf Reisen geht, bleibt er immer in Kleinstädten hängen, die ihn an seine Heimatstadt Olten erinnern. So ... mehr »
Lieferbar
12,99 EUR

Zurück in Berlin

Carleton, Verna B
1957: Eric Devon führt ein erfolgreiches Leben in London. Einzig seine Frau Nora weiß, dass er eigentlich Erich Dalburg heißt, ... mehr »
Lieferbar
22,99 EUR

Die Gestirne

Catton, Eleanor
Neuseeland zur Zeit des Goldrausches 1866: Als der Schotte Walter Moody nach schwerer Überfahrt nachts in der Hafenstadt Hokitika anlandet, ... mehr »
Lieferbar
24,99 EUR
14,99 EUR

Herr Origami

Ceci, Jean-Marc
Ein junger Japaner reist auf der Suche nach seiner großen Liebe nach Italien. Als er sie nicht finden kann, wählt ... mehr »
Lieferbar
14,99 EUR

Reise ans Ende der Nacht

Céline, Louis-Ferdinand
Die Nacht kam 1932 in die Welt. Sie ist lang, wahrscheinlich wird sie ewig dauern. Die Reise des Kriegsfreiwilligen, Armenarztes, ... mehr »
Lieferbar
29,95 EUR
Eben noch spielt die fünfjährige Marina im elterlichen Garten, im nächsten Moment schon wird sie entführt und im Dschungel ausgesetzt. ... mehr »
Lieferbar
19,99 EUR

Das Schmetterlingstal

Christensen, Inger
Behutsam und in Bildern von eindringlicher Schönheit errichtet Inger Christensen in ihren Gedichten ein poetisch-präzises Weltgebäude. Ihr Alphabet, ihr Schmetterlingstal ... mehr »
Lieferbar
19,95 EUR

Die Ordnung der Worte

Christiansen, Pal H
Eines der erheiterndsten Bücher über das Romanschreiben und die Suche nach den richtigen Worten.

Hobo Highbrow könnte kurz vorm Literaturnobelpreis ... mehr »
Lieferbar
14,95 EUR

 Artikel 1 - 20 von 30 Seite 1 von 2   
© LITRATON Grete Schulga Impressum AGB Kontakt
Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten (frei ab € 50 Warenwert)