Frauenschicksale


Frauen, die gefährlich leben

Abenstein, Edelgard
Woher nehmen Frauen den Mut, aufzubrechen in fremde, mitunter gefährliche Welten? Was bewegte Ida Pfeiffer 1846, sich auf ihre erste ... mehr »
Lieferbar
16,90 EUR

Ida

Adler, Katharina
Freuds unerhörte Patientin

Sie ist eine der bekanntesten Patientinnen des 20. Jahrhunderts: Dora, das jüdische Mädchen mit der »petite hystérie«, ... mehr »
Lieferbar
29,95 EUR

Das Leben meiner Mutter

Graf, Oskar M
Eine Familien- und Zeitchronik - bewegend erzählt

Es sind harte Zeiten für eine oberbayerische Bauernfamilie wie jene, in der Oskar ... mehr »
Lieferbar
24,95 EUR

Untergetaucht

Jalowicz Simon, Marie
Berlin 1942: Die Verhaftung durch die Gestapo steht unmittelbar bevor. Die junge Marie Jalowicz will leben und taucht unter.

Fünfzig ... mehr »
Lieferbar
29,95 EUR

3096 Tage

Kampusch, Natascha
"Ich fühle mich nun stark genug, die ganze Geschichte meiner Entführung zu erzählen." Natascha Kampusch erlitt das schrecklichste Schicksal, das ... mehr »
Lieferbar
19,95 EUR
12,99 EUR

Orange is the New Black

Kerman, Piper
Piper Kerman lebt glücklich mit ihrem Verlobten in Manhattan, als ihr eine Jugendsünde zum Verhängnis wird. Das Gericht verurteilt sie ... mehr »
Lieferbar
19,99 EUR

Dschungelkind

Kuegler, Sabine
Ein wildes Leben: Sabine wandert mit ihren Eltern nach West-Papua/ Indonesien aus. Während ihr Vater die Sprache der Eingeborenen erforscht, ... mehr »
Lieferbar
16,99 EUR

Das möge Gott verhüten

Lenzen, Majella
Majella Lenzen bricht ein Tabu und berichtet von ihren Erfahrungen als Nonne in einem katholischen Orden. 33 Jahre war sie ... mehr »
Lieferbar
14,95 EUR

Nicht ohne meine Tochter

Mahmoody, Betty
Nichtsahnend fliegt Betty Mahmoody zusammen mit ihrer kleinen Tochter und ihrem persischen Ehemann für einen zweiwöchigen Aufenthalt in den Iran. ... mehr »
Lieferbar
9,99 EUR

Endlich frei

Mahmoody, Mahtob
Was im 1986 im Iran geschah, weiß die ganze Welt. Doch mit der Rückkehr in die USA war die Geschichte ... mehr »
Lieferbar
19,99 EUR

Lady Africa

McLain, Paul
Paula McLain, gefeierte Autorin von Madame Hemingway, erzählt das abenteuerliche Leben der britischen Flugpionierin, Pferdezüchterin und Schriftstellerin Beryl Markham: Eine ... mehr »
Lieferbar
19,99 EUR

Nujeen

Mustafa, Nujeen / Lamb, Christina
Die sechzehnjährige Nujeen erzählt, wie der syrische Krieg eine stolze Nation zerstört, Familien auseinander reißt und Menschen zur Flucht zwingt. ... mehr »
Lieferbar
18,00 EUR

Becoming

Obama, Michelle
Die intime, kraftvolle und inspirierende Autobiografie der ehemaligen First Lady der Vereinigten Staaten von Amerika

Mit ihrem bedeutsamen und erfüllten ... mehr »
Vorbestellbar
26,00 EUR

Wovon wir träumten

Otsuka, Julie
»Auf dem Schiff waren die meisten von uns Jungfrauen.« So beginnt die berührende Geschichte einer Gruppe junger Frauen, die Anfang ... mehr »
Lieferbar
24,90 EUR
12,99 EUR

Die Frau an seiner Seite

Schwan, Heribert
Hannelore Kohl führte eine Ehe mit klassischer Rollenverteilung: Er machte Karriere, und sie kümmerte sich um die Kinder. Doch sein ... mehr »
Lieferbar
19,99 EUR

Hidden Figures

Shetterly, Margot L
1943 stellt das Langley Memorial Aeronautical Laboratory der NACA,die später zur NASA wird, erstmalig afroamerikanische Frauen ein. "Menschliche Rechner" - ... mehr »
Lieferbar
16,00 EUR

Frauen - einfach genial

Sichtermann, Barbara / Rose, Ingo
Wissen wir eigentlich, welche genialen Köpfe hinter vielen Erfindungen stecken, die unseren Alltag erleichtern? Häufig sind es eben nicht die ... mehr »
Lieferbar
16,90 EUR

Wir waren voller Hoffnung

Von Saalfeld, Lerke
Sie erlebten Krieg, Vertreibung und Armut, waren als Frauen benachteiligt und oft ohne Perspektive. Und dennoch: Sie kämpften, setzten sich ... mehr »
Lieferbar
49,90 EUR

Ich bin Malala

Yousafzai, Malala / Lamb, Christina
Ihre Geschichte sorgte international für Erschütterung: Am 9. Oktober 2012 wird die junge Pakistanerin Malala Yousafzai auf ihrem Schulweg von ... mehr »
Lieferbar
19,95 EUR

Malala

Yousafzai, Malala / McCormick, Patricia
Die damals fünfzehnjährige Malala wollte einfach nur zur Schule gehen - doch für die Taliban haben Mädchen kein Recht auf ... mehr »
Lieferbar
14,99 EUR

© LITRATON Grete Schulga Impressum AGB Kontakt
Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten (frei ab € 50 Warenwert)